AVIA Servicestation stellt um auf AVIA XPress

Ab 3. November rund um die Uhr bargeldlos tanken in Münnerstadt

Münnerstadt. Die AVIA Servicestation in der Meininger Straße 9 in Münnerstadt stellt um auf AVIA XPress. „An der neuen Automatentankstelle kann ab 3. November rund um die Uhr schnell, sauber, sicher und preiswert getankt werden“, teilt Ulrich von Keitz, Geschäftsführer des Inhaberunternehmens KNITTEL Energie mit. Für die Umbaumaßnahmen sei die Station vom 17. Oktober bis 2. November geschlossen.

„Das zukunftsorientierte Konzept mit 24-Stundenbetrieb kommt gerade in ländlichen Gebieten sehr gut an“, sagt von Keitz.

„Als Unternehmerin ist es meine Pflicht, die Zeichen der Zeit zu erkennen und darauf zu reagieren. Gesellschaftliche Veränderungen und Kostensteigerungen machen Maßnahmen erforderlich, die ich mir vor dem Ukraine-Krieg nie hätte vorstellen können“, erklärt Christine Seger, Inhaberin von Seger Transporte. Gleichzeitig habe das Unternehmen Seger angekündigt, sich künftig mehr auf Schüttguthandel, Transporte, Wertstoffentsorgung und Containerdienst konzentrieren zu wollen. „Damit war klar, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Neuausrichtung gekommen war.“

In Münnerstadt geht die 29. AVIA XPress Station des Fuldaer Energiedienstleisters an den Start. „Wir werden Anfang November natürlich erst einmal mit vor Ort sein und bei Bedarf bei der neuen Art zu tanken helfen. Aber eigentlich erklärt sich alles von selbst – direkt an der Zapfsäule“, so Ulrich von Keitz. Die Portalwaschanlage werde – künftig ebenfalls mit Kartenzahlung – weiterbetrieben.

Bargeldlos bezahlt werden kann wie an allen AVIA XPress Stationen auch in Münnerstadt mit girocard, Eurocard/Mastercard, Visa Card, American Express, Euroshell Card, DKV, UTA, Total Card, BayWa, Westfalen, mit der KNITTEL AVIACARD oder per AVIA App payvia – für beide Varianten können Kundinnen und Kunden zusätzliche Preisvorteile nutzen. Die Anmeldeunterlagen für die KNITTEL AVIACARD sind abrufbar unter www.knittel.de.

Pressemitteilung der KNITTEL Energie