Neue Azubis 2013

Auch dieses Jahr starten wieder junge Menschen bei der Firma Seger Transporte in Münnerstadt in einen neuen Lebensabschnitt: die Berufsausbildung.

Mit Freude auf die gemeinsame bevorstehende Zeit begrüßte Geschäftsführerin Christine Seger pünktlich zum Ausbildungsstart die neuen Auszubildenden.

Neben Katharina Zöller und Jonathan Beer (Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel) begann Denise Schäfer ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Laura Hüllmandel begann eine Umschulung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Des Weiteren begrüßen wir Anthony Syla aus Münnerstadt, der seine dreijährige Ausbildung zum Berufskraftfahrer (im Güterverkehr) begann. Dies ist immer noch eine seltene Ausbil­dung, die wir unterstützend voranbringen wollen. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer ist abwechslungsreich. Der Arbeitsplatz ist die Fahrerkabine, und die Aufgabe ist es, die Ladung sicher und zuverlässig an ihren Zielort zu bringen. Das bedeutet mehr als nur Fahren: Rou­ten planen, helfen beim Be- und Entladen, Ladungssicherung und erledigen von kleineren Reparaturen am Fahrzeug.

Auf dem Foto sind weiterhin unsere Azubi-Kaufleute im Groß- und Außenhandel zu sehen: Ann-Christin Henkelmann, Philip Erhard, Sandra Anderson, Denise Hesselbach und Pascal Kleinert, sowie unsere gewerblichen Auszubildenden Falk Unger (Mechatroniker) und René Götz (Berufskraftfah­rer).

Somit bildet die Firma Seger Transporte in 2013 elf Auszubildende aus. Als langjährig aner­kannter Ausbildungsbetrieb bringt jedes Lehrjahr wieder neue Herausforderungen mit sich. Die heutigen Einsteiger gehen mit ganz anderen Ansprüchen und Wünschen in eine Ausbil­dung als noch vor ein paar Jahren. Wir geben unser Bestes, damit unsere Azubis eine sehr gute Ausbildung bekommen und somit ein solider Grundstein für ihr bevorstehendes Berufs­leben gelegt ist.

Auch die neuen Azubis profitieren von der vor einem Jahr im Landkreis Bad Kissingen ge­gründeten Unternehmer‑Offensive einer gemeinsamen überbetrieblichen Ausbildung.

Weitere Infos unter: www.azubi-selbstmanagement.de